Startseite | Grußwort des Präsidenten

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Gäste und Freunde der Altstädter,
liebe Altstädterinnen, liebe Altstädter,

Präsident Hans Kölschbach „Knallbotz vum Aldermaat“

Ein herzliches Willkommen bei Ihren Altstädtern!

Die sehr kurze Session 2018 ist bereits im vollen Gange. Auch wir Altstädter feiern wieder unser vaterstädtisches Fest mit den verschiedensten Veranstaltungen. Für die eine oder andere Sitzung oder Party gibt es noch Restkarten. Informationen hierzu finden Sie auf dieser Homepage.

Das Tanzkorps hat mit unserem neuen Tanzpaar Carina Stelzmann und Philipp Bertram die ersten Auftritte gemeinsam mit dem Regimentsspielmannszug unter der neuen Leitung von Oliver Röttgers bereits im November 2017 absolviert und begeistert jetzt auch in der eigentlichen Session das Publikum in den kleinen und großen Sälen in und um Köln.

Dass auch wir Altstädter „am guten Alten in Treue halten“ ist ja nicht nur aus unserem Fahneneid bekannt. Damit das Tanzkorps pünktlich zu seinen Auftritten kommt, wurden wir bereits im 38. Jahr von unserem treuen Partner Toyota und seinen Händlern 3H, Karst und Levy mit einer stattlichen Flotte von 20 Fahrzeugen ausgestattet. Und hierbei verlässt Toyota ausgetretene Pfade, hält also nicht unbedingt am guten Alten in Treue fest, sondern geht neue Wege: mit einem Toyota Mirai, dessen Antrieb nur Wasserdampf ausstößt. Seine Brennstoffzellentechnologie wandelt nämlich Wasserstoff in elektrische Energie für den Motor um.

Perfekt ausgerüstet und vorbereitet bieten wir traditionellen Korpskarneval mit Allem für Alle. Seien Sie dabei wenn es wieder heißt: Met Trööte un Trumme – Altstädter kumme!

En Fründschaff zesamme un dreimol vun Hätze Kölle Alaaf

Hans Kölschbach
"Knallbotz vum Aldermaat"
Präsident