Startseite | Neues von den Altstädtern

Neues von den Altstädtern


Die neue Webseite der Altstädter Köln 1922 eV
10.11.2010

Neuer Internetauftritt zum Sessionsstart

2010 ist ein Jubiläumsjahr – unser Internetauftritt wird 10 Jahre alt! Grund genug, um über eine neue Darstellung unseres grün-roten Traditionskorps im net nachzudenken. 10 Jahre, eine kleine Ewigkeit für die Entwicklung der Altstädter, aber erst recht für die rasend schnelle Entwicklung im Bereich der elektronischen Medien.

2000 war es eine Sensation, unsere Altstädter am Alter Markt „met Trööte un Trumme“ auf der Startseite des Internetauftritts tanzen zu lassen – Dank an unser Dreigestirn, was uns mit dem Aquarell von Gerda Lauffenberg erst die Vorlage hierzu gegeben hatte. Heute – gähn, das sieht ja aus wie zu Kaisers Zeiten.

Deshalb – frisch gewagt ist halb gewonnen. Es gibt etwas Neues, was die Entwicklung der Altstädter Köln 1922 eV unter Nutzung aller elektronischen Möglichkeiten darstellen wird. Ein kleines, aber sehr professionelles Team, was auch die Seiten der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters ) und der Formel 3 Europameisterschaft im Motorsport entwickelt und betreut, hat sich um unsere Belange gekümmert. Das alles nach Kontakt durch Peter Dahlmanns unter Federführung unseres Pressesprechers Peter Albert Schaaf. Nach Altstädter-Post Nr. 2 und Sessionsheft 2011 brauchte er noch eine dritte Baustelle. Als es dann an die Gestaltung ging, waren natürlich unser Chef des Großen Rates, Rolf Westhoff, und unser Hoffotograf und Senator Stefan Feck unterstützend zur Stelle.

Die ersten Ergebnisse sind toll: Gute Bilder, alle technischen Möglichkeiten, auch zur Kommunikation und zum Dialog, wir werden uns neben unseren Freunden in den anderen Traditionskorps im wahrsten Sinn des Wortes sehen lassen können. Unsere deadline war: 11. 11. 2010! Bis dahin sollte alles fertig sein, funktionieren und freigeschaltet werden. Also nicht vergessen www.altstaedter.de. Wir freuen uns auf die Reaktionen aller Mitglieder, Freunde und Interessenten.

rw

 

Weitere Meldungen


18.08.2017

14. Fastelovends-Classics – Halb-Rund um Köln Tour

Lesen...


18.08.2017

Traditions-Cup 2017 – Altstädter holen sich erstmals die Meisterschale

Lesen...


11.08.2017

Mit den Pänz Inklusion gefeiert

Lesen...