Startseite | Neues von den Altstädtern

Neues von den Altstädtern


Tobias Hönerbach
15.01.2013

Unser „Fuss“ tanzt nun bei „Spinat mit Ei“

Bereits seit einigen Jahren ist Tobias Hönerbach (Fuss) Mitglied des Altstädter-Tanzkorps. Doch damit nicht genug. Neben den traditionellen Korpstänzen ließ er sich nicht davon abhalten, sein tänzerisches Können, so quasi nebenbei, außerdem bei den Tanzgruppen „Kölsch Hännes`che“ und den „De Höppemötzjer“ unter Beweis zu stellen. Sein Talent blieb auch Curt Rehfus, dem Kommandanten der Ehrengarde der Stadt Köln, nicht verborgen. Und so dauerte es nach der vergangenen Session nicht lange und Tobias begann beim grün-gelben Korps (Spinat mit Ei) mit dem Training. „Niemals geht man so ganz“, und so wundert es nicht, dass Tobias zum Auftritt bei der Altstädter-Herrensitzung sein grün-rotes Korpskreuz unter seinem „Schlabberlätzchen“ trug.

 

Weitere Meldungen


12.04.2017

“Vun dr Söck durch die Session 2017“

Lesen...


24.02.2017

Ein Traum geht nach sieben Jahren zu Ende

Lesen...


20.02.2017

Ehrenmitgliedschaft zum 90. Geburtstag für Ballettmeister Peter Schnitzler

Lesen...