Startseite | Neues von den Altstädtern

Neues von den Altstädtern


Piccolo, Iggel und Nüggel
16.01.2013

Amtsträger wurden getauft

Auch wenn unsere beiden Neuen in ihren Ämtern, Kommandant Michael Klaas (Piccolo) und Korpsspieß Guido Bräuning (Iggel), bereits die ersten offiziellen Verpflichtungen und Auftritte mit ihrem Korps hinter sich hatten, so richtig waren sie noch nicht „eingeführt“.

Eines fehlte noch. Und dies ließ sich unser „Eierliköroffizier“ Leonard Schuller (Nüggel) auch nicht nehmen. In gemütlicher Runde im Brauhaus Sion holte unser Präsident die beiden Amtsträger auf die Bühne.

Vorbereitet von unserem Burgvogt „Nüggel“ stand eine entsprechende Anzahl gut gefüllter Gläschen mit Eierlikör (…mit Schuss), die ihre Abnehmer suchten, bereit. Mit strahlenden Augen (vorher und nachher) folgten Kommandant und Korpsspieß brav den Anweisungen ihres Präsidenten, bis alle Gläschen geleert waren. Feuer-, nein Eierlikörtaufe bestanden!

 

Weitere Meldungen


06.11.2017

„Mer Kölsche danze us der Reih“

Lesen...


23.10.2017

Karneval im Blut und Hochleistungssport als beste Voraussetzungen

Lesen...


18.08.2017

14. Fastelovends-Classics – Halb-Rund um Köln Tour

Lesen...